cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Welche Brille setze ich auf ?

Luckyoldman
Honored Guest
Hallo,
Brillenträger kennen wohl mein Problem und haben vielleicht einen Tip. Mein Sehproblem habe ich in RL mit Lesebrille, Weitbrille fürs Autofahren und einer Gleitsichtbrille für den PC-Monitor gelöst, neuerdings auch mit einer tollen Auto-Gleitsichtbrille. Für die Occ. Rift habe ich alle Brillen probiert (ausser Lesebrille), aber richtig scharf sehen konnte ich mit keiner Brille. Heftig wird es, wenn ich beim Elitedangerous - Spiel auch noch viel Text lesen muss. . ... .. ...!:(
In einem Forum habe ich gelesen, dass man bei http://vr-lens-lab.com  entsprechend der Augenwerte Zusatzgläser bestellen kann. Soll dann auch super klappen. Aber ich weiss echt nicht, welche Werte ich mir bestellen soll. Und ausprobieren geht da auch nicht.Fast am Besten komme ich momentan OHNE  Brille mit der Occuslus zurecht. Aber gerade das Lesen dabei ist schwierig und anstrengend.
Kontaktlinsen seien auch eine gute Lösung, aber auch da weiss ich nicht, was ich da "scharfstellen" soll: die Weitsicht oder den Lesebereich.

Das Erlebnis mit der Occ-VR ist dermassen fantastisch, dass ich jetzt gierig nach einer "Scharfen" Lösung suche.
Liebe Grüsse und danke im voraus,
Luckyoldman
4 REPLIES 4

LZoltowski
Champion

Dies ist eine grobe Google Übersetzung Antwort auf Ihre Google übersetzte Nachricht:

Sie müssen zu Ihrem Optiker gehen, er wird Ihnen alle Details für Ihre Augen geben können.

Ich habe auch VRLens Lab und habe gerade meinen Optiker um meine Verschreibungsdetails gebeten.
Core i7-7700k @ 4.9 Ghz | 32 GB DDR4 Corsair Vengeance @ 3000Mhz | 2x 1TB Samsung Evo | 2x 4GB WD Black
ASUS MAXIMUS IX HERO | MSI AERO GTX 1080 OC @ 2000Mhz | Corsair Carbide Series 400C White (RGB FTW!) 

Be kind to one another 🙂

Luckyoldman
Honored Guest
@Zoltowski: die Daten habe ich ja im Brillenpass. Mein Problem: welche Gläser soll ich bestellen. Weitsicht, Kurzsicht oder sogar Gleitsicht ?

Danke für die schnelle Antwort.......

LZoltowski
Champion
Ich sehe nicht die Option, die Sie beschreiben. Hier ist der Link zum richtigen Bestellformular, Sie sollten dann alle Details aus Ihrem Rezept eingeben.

Wenn Sie eine hohe Verschreibung haben, würde ich auch die "High Index Objektive" bekommen. Sie werden dünner und haben weniger Verzerrungen.

http://vr-lens-lab.com/product/oculus-rift-lens-inserts/

75d7o4stc1rh.jpg
Core i7-7700k @ 4.9 Ghz | 32 GB DDR4 Corsair Vengeance @ 3000Mhz | 2x 1TB Samsung Evo | 2x 4GB WD Black
ASUS MAXIMUS IX HERO | MSI AERO GTX 1080 OC @ 2000Mhz | Corsair Carbide Series 400C White (RGB FTW!) 

Be kind to one another 🙂

Anonymous
Not applicable
Yup. What @LZoltowski said. 😄