cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

PC nur mit Brille verwenden. Kein Monitor!

DoXLocK
Honored Guest
Hi, bin neu hier im Forum und will erst mal versuchen hier im deutschsprachigen Bereich ein paar Antworten zu bekommen. 😄

Ich möchte gerne meinen pc nur über die Rift benutzen, ganz ohne Monitor. Hab schon verschiedene tools/treiber gesehen, konnte mich aber nicht wirklich damit befassen. Diese sind leider fast alle kostenpflichtig. gibt es eine fähige kostenlose alternative? Möchte eben nicht immer zwischen monitor und bildschirm wechseln. 😄

Danke schon mal!!! 🙂
2 REPLIES 2

Dakor
Explorer
Hey, du kannst versuchen VR Desktop (Freeware) in den Autostart packen und so dann Windows nur mit Brille zu betreiben.

http://www.vrdesktop.net/

Es ermöglicht dir deinen PC vollständig in VR zu bedienen.
Du kannst dann auch aus VRDesktop heraus deine VR Anwendungen starten.

Für die tägliche Routine Arbeit ist DK2 aber auch mit VR Desktop meiner Ansicht nach nicht geeignet 😉

Die Alternative ist SteamVR (der Steam Big Picture Modus in VR), wobei es derzeit zu wenig Steam Spiele gibt die in VR klappen, als dass es Sinn macht dies als alleiniges System zu nutzen.
Writer for Bloculus.de the German Virtual Reality Developer Blog Professional software developer for VR, Collector of old Gaming Hardware

ssteinmann
Honored Guest
"Sailor-Surimi" wrote:
Ich möchte gerne meinen pc nur über die Rift benutzen, ganz ohne Monitor. Hab schon verschiedene tools/treiber gesehen, konnte mich aber nicht wirklich damit befassen. Diese sind leider fast alle kostenpflichtig. gibt es eine fähige kostenlose alternative? Möchte eben nicht immer zwischen monitor und bildschirm wechseln. 😄

Danke schon mal!!! 🙂

Wenn jemand ein großer Fan von Hubschraubern ist, einen besitzt (oder haben möchte) und von der tollen Flugerfahrung berichtet, dann ist das für sich genommen super toll. Aber wenn man versucht den Hubschrauber für etwas zu verwenden, wo man besser per Fahrrad oder Zufluss hingeht, dann ist der Hubschrauber einfach nur bescheuert und voller Nachteile.

Nach meiner Einschätzung und Erfahrung ist auch mit höherer Auflösung etc. nicht daran zu denken mit der Rift einen Monitorersatz zu erhalten. Das ganze Konzept ist ungeeignet für das typische arbeiten/spielen/browsen am PC. Es bietet null Vorteile aber tausend Nachteile.

VR ist total genial. Aber nur für die Dinge für die es Vorteile bringt. 😉