cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

USB 3.0

Uni79
Honored Guest
Guten Tag,
habe bei mir folgendes Problem naja es ist eigentlich kein Problem weil ja alles geht aber trotzdem frage ich mal an.
Wenn ich bei mir unter Settings / Devices nachschaue steht beim Sensor USB 3.0 so weit ok, aber beim Rift Headset steht USB 2.0.
Es sind beide zu 100 % an einen USB 3.0 Port angeschlossen.
Habe zu testen folgendes porbiert,  ich stecke also den Sensor in den USB Port der Rift und die Rift in den USB Port des Sensors( einfach mal vertauscht)
Beim Sensor zeigte er mir wieder USB 3.0 an ok dachte ich, dann sollte ja beim Rift Headset jetzt auch 3.0 stehen, hm leider steht da wieder USB 2.0 was ja nicht sein kann da ich die USB Port´s vertauscht habe und beim Sensor wieder USB 3.0 da steht, leider aber nicht bei der Rift.

An was könnte das liegen?? USB Treiber habe ich schon geprüft, alles in Ordnung und auf dem neusten Stand.
Wie gesagt, es geht soweit ja alles, ist halt nur merkwürdig.
2 REPLIES 2

NobelAir
Honored Guest
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe allerdings eine DK2 und habe es auf diese Begebenheit geschoben.. Laufen tut sie aber trotzdem auch.

Hotte01
Explorer
Die Rift und die Sensoren von allen USB Ports abklemmen. Dann den PC Neustarten. Oculus Home ausführen und die Rift komplett neu einrichten. Dabei ist zu beachten das die Rift erst bei Aufforderung an zu schließen ist. So hat es bei mir funktioniert.