Kein Bild in der Rift

SadikuASadikuA Beiträge: 17
NerveGear
Hallo,

und zwar ist mein Problem, dass mein Bild in der Rift komplett schwarz bleibt und das schon beim Einrichten.
Alles läuft soweit super, nur wenn dann die Aufforderung kommt, im Rift weiterzumachen kann ich das nicht, da mir nichts angezeigt wird. Zwar wird meine Grafikkarte unter den Mindestanforderungen nicht aufgelistet (es ist eine NVIDIA Quadro K4200) aber es müsste doch zumindest ein Bild erscheinen wenn auch nicht in Spitzenqualität. Da mein Rechner keinen HDMI-Anschluss besitzt, nutze ich einen Display-Port-Adapter für die Verbindung. Der Anschluss am Rift kann soweit nicht defekt sein, da die Kopfhörer im Rift funktionieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und schon mal danke im voraus.

A.
Getaggt:

Kommentare

• lukvaderlukvader Beiträge: 1
    NerveGear
    Habe dasselbe Problem. Irgenwelche Tips?

• NikbigNikbig Beiträge: 1
    NerveGear
    Moin,

Du solltest schonmal den Displayadapter weglassen.
    Ergo: Neue Grafikkarte.

Hatte dasselbe Problem mit meiner Geforce GTX 760.
    Hab mir ne Geforce GTX 1080 zugelegt und SCHWUPS ... Das Problem war beseitigt.

Ausserdem ist das VR Erlebnis mit einer 1080 deutlich besser wurde mir mal gesagt ;-)

• Yami-LogiaYami-Logia Beiträge: 2
    NerveGear
    Nicht Ganz Ich habe auch eine gtx 1080 und bei mir geht alles nur bei meine frau die die gleiche hatt kommt auch kein bild beim einrichten und dieses weder via DVI HDMI und DP

• LostTimeLostTime Beiträge: 2
    NerveGear
    Hab das selbe Problem
  • LostTimeLostTime Beiträge: 2
    NerveGear
    Bei meinem Laptop bleibt es von Anfang an schwarz, bei meinem Vater ist von Anfang an Bild da, Oculus erkennt da aber nicht die Brille am HDMI. Bei mir schon. Jeder hat so sein eigenes Problem :)
  • nargornnargorn Beiträge: 3
    NerveGear
    Was für eine Scheiss Qualität, habe das selbe Problem. 
  • ForumanForuman Beiträge: 1
    NerveGear
    Ich kriege auch kein Bild in Setup
  • nerosa47nerosa47 Beiträge: 1
    NerveGear
    und keine Lösung ? hier 
  • StarCrush93StarCrush93 Beiträge: 1
    NerveGear
    Hab das selbe Problem,aber noch nciht lange, bei mir ging sie am anfang! hab sogar eine ersatzbrille bekommen, funktioniert auch nciht... 
  • Pulsedriver1509Pulsedriver1509 Beiträge: 2
    NerveGear
    bearbeitet August 2017
    Ja, das gleiche Problem hier. Komme bis zur Einrichtung wo man dann das Headset aufsetzen soll. Das Bild bleibt schwarz. Habe die Brille direkt an der Gtx 1080 Grafikkarte per HDMI angeschlossen. 
  • Pulsedriver1509Pulsedriver1509 Beiträge: 2
    NerveGear
    Update: Geht nun. Hab die Kalibrierung, ab genannten Punkt, offen gelassen und einen "Neustart" des PCs gemacht. Bin nicht auf Herunterfahren. Daraufhin funktionierte es. Woran es lag, keine Ahnung.
  • pretor87pretor87 Beiträge: 4
    NerveGear
    hab auch das problem die sollten die mindestanfoderung mal besser beschreiben und den support mal verbessern 
  • FelixTechFelixTech Beiträge: 1
    NerveGear
    Ihr könnt mal das Versuchen bei den meisten hat es geklappt ... den PC herunterzufahren, Stromzufuhr kappen (kabel ziehen/ Netzteil ausschalten, 5-10 min vom Stromnetz lassen dann die Stromzufuhr wieder aufbauen, Oculus ausstecken (nur Brille), Pc hochfahren, warten bis er komplet hochgefahren ist und zu letzt die Oculus wieder anschließen und das Oculus Programm öffnen.
    hoffe ich konnte euch weiterhelfen bei weiteren Fragen stehe ich immer gerne zuferfügung .. ich arbeite nicht für oculus sondern kenen mich lediglich nur sehr gut mit Technik aus.

MFG FelIxTech
  • G4M3R1986G4M3R1986 Beiträge: 3
    NerveGear
    Hallo,

Habe am Dienstag den 12.02.2019 eine Rift erworben. Der Aufbau verlief ohne Probleme und die Rift hat auch sofort Funktioniert. Als ich sie einen Tag später wieder nutzen wollte, war kein bild mehr da nur ton und das Tracking funktionierte noch. Jetzt hat sich an dem aufbau auch nichts geändert. Angeschlossen ist die Rift direkt am HDMI Port, haben auch andere Probiert DVI, Digiport aber das Problem bleibt bestehen. Auch eine Neuinstallation der Oculus Software oder das Updaten der Grafikkarten Treibers haben das Problem nicht behoben. 

Zum System
    I7 8700K
    16GB ram
    R9 290X 8GB
    MSI MPG Z390 GAMING PLUS

Bin für jeden Rat dankbar, leider bin ich schon so genervt das ich überlege die Rift wieder zurück zu geben.
    NerveGear
    G4M3R1986 schrieb:
    Hallo,

Habe am Dienstag den 12.02.2019 eine Rift erworben. Der Aufbau verlief ohne Probleme und die Rift hat auch sofort Funktioniert. Als ich sie einen Tag später wieder nutzen wollte, war kein bild mehr da nur ton und das Tracking funktionierte noch. Jetzt hat sich an dem aufbau auch nichts geändert. Angeschlossen ist die Rift direkt am HDMI Port, haben auch andere Probiert DVI, Digiport aber das Problem bleibt bestehen. Auch eine Neuinstallation der Oculus Software oder das Updaten der Grafikkarten Treibers haben das Problem nicht behoben. 

Zum System
    I7 8700K
    16GB ram
    R9 290X 8GB
    MSI MPG Z390 GAMING PLUS

Bin für jeden Rat dankbar, leider bin ich schon so genervt das ich überlege die Rift wieder zurück zu geben.
    PS: In der Oculus Software wird alles erkannt.
    NerveGear
    Habe das Problem gefunden, es ist die Kombination von 2 Monitoren und der Rift. Monitor 1 ist ein Benq 24 Zoll und Monitor 2 ist ein Samsung Curved 27 Zoll. Solange der Samsung Monitor nicht angeschlossen ist funktioniert die Rift. Aber wenn ich den Samsung Monitor mit anschließe egal in welchen Port, funktioniert die Rift nicht mehr. Habe auch versucht die Geräte in anderen Ports zu verteilen, aber solange der Samsung Monitor am Rechner ist, geht die Rift nicht mehr. Nun bin ich froh, dass die Rift wieder geht aber es kann ja nicht sein das ich immer einen Monitor aus stecken muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.