cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Köpfhörer der rift funtionieren auf der rechten Seite nicht . Hilffffffeeeee!!!

dr_dix
Honored Guest
Hi. Leider funktionieren meine Rift Kopfhörer auf der rechten seite nicht mehr. ich habe sie zum testen einmal gewechselt. Die Kopfhörer sind beide OK. Nur rechts funktioniert keiner von beiden. Was kann ich jetzt Machen??? 
Bitte um Hilfe
2 REPLIES 2

Yami-Logia
Honored Guest
Hi hast du dein audio system mach nach geschaut sonst im meisten falls ist ein kabel durch die Kopfhörer sind ja sehr beweglich

flexy123
Superstar
Das ist ein bekanntes Problem! Ne Menge Leute haben das, ich auch. Trat nach 6+ Monaten auf. Das Problem ist intern im Headstrap mit dem Flachbandkabel bzw. mit dem Federkontakt. Es leiert einfach nach einiger Zeit aus, Designfehler. Der rechte LS setzt dann aus, geht gar nicht mehr oder nur in einer ganz bestimmen Position.
Dies ist ABSOLUT NICHT selbst zu beheben. Oculus ist das Problem bekannt, 100% RMA Fall, also gar nicht lange fakeln oder dich da langwierig rumziehen lassen. Problem beschreiben, die werden in der Regel softort RMA/Umtausch einleiten.

* Ich selbst habe mich noch nicht bemüht wg. RMA auch wenn ich einfach könnte da 2 Jahre Garantie mit Amazon. Ganz einfach weil ich jetzt externe Earbuds verwende, die gehen *eigentlich* ganz gut. (Es könnte schlimmer sein, bspws. wenn das interne Band komplett defekt wäre und dann auch die Tracking LEDs im Hinterteil des Rifts aus wären. Ist aber nicht der Fall, nur der rechte LS.) Und ich sicher bin dass das Problem nach Umtausch in ein paar Monaten wieder auftritt, ES SEI denn Oculus hat da was geändert/verbessert. Dies ist mir aber nicht bekannt.