cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Treiber Installation funktioniert weder vom Oculus Client, noch von der 'oculus-driver.exe'.

divergence
Honored Guest
Geräte werden vom Computer im Geräte-Manager erkannt, allerdings mit der Fehlermeldung, dass die Rift + Sensor/en keine Treiber haben. Installation des Oculus Clients hilft hier nicht, genau so wenig wie die manuelle und direkte Installation der Treiber, es tut sich hier nichts und in den Threads wo dieses exakte Problem oder ähnliches erwähnt wurde gab es auch keine Lösungen.

Die Geräte kriegen beim Oculus Setup auch keine Häkchen und es sucht weiterhin danach. Dürfte man hier mal erfahren was es damit auf sich hat? Ziemlich schade, will das Ding nicht zurückgeben weil die Software schei*e ist.
3 REPLIES 3

mirrors200
Honored Guest
Ich habe exakt das selbe Problem. Ein bisschen beruhigend, dass man nicht der einzige ist.

mirrors200
Honored Guest
Ich hab es jetzt nur geschafft, dass das Rift Headset von der Oculus App erkannt wird. Dabei habe ich einfach die Treiber der Rift (und den der dazugehörigen Geräten, meist "Unbekanntes Gerät") im Gerätemanager so lange aktualisiert, bis bei mit nur noch "Rift Audio" übrig blieb. Danach habe ich den Oculus-driver (im Oculus Ordner unter Support) durchlaufen lassen. Das selbe habe ich daraufhin auch mit den Sensoren probiert, doch hier klappt es noch nicht.
Hoffentlich findet sich bald eine Lösung.

mirrors200
Honored Guest
Ich hab jetzt Windows neu installiert und alles funktioniert problemlos. 
Viel Erfolg weiterhin.