New to the forums? Click here to read the How To guide. -- Developers click here.

Oculus (DK2) auch ohne Sensor nutzbar?

Guennie1568Guennie1568 Beiträge: 3
NerveGear
Hallo Gemeinde

Dies ist mein erster Post und schon mit Problemen verbunden.
Ich habe mir kürzlich eine Oculus Rift DK2 geleistet (weil ich kein Geld für ne CV habe) und versucht, sie hier bei mir ans laufen zu bekommen. Allerdings stellt sich das Dingens quer.
Bei Runtime 0.8 wird das Teil erkannt und es tut auch das Testbild. Sie geht aber nicht in SteamVR.
Bei Oculus Home (1.17) klappt nicht einmal die Einrichtung, obwohl bei den Geräten steht, dass sie angeschlossen ist, der Sensor jedoch nicht. Wenn ich jetzt versuche, ein Spiel in Oculus Home zu laden bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass der Sensor nicht eingerichtet ist. Wenn ich es mal schaffe, dass der Sensor blau leuchtet, dann heißt es plötzlich, die DK2 wird nicht unterstützt (steht auch so bei jedem Software-Start, dass die DK2 nicht unterstützt wird).
Wie kriege ich jetzt die Rift DK2 zum laufen und zwar so, dass zumindest SteamVR funktioniert? Meine Viulux V1 tut ja auch mit SteamVR!?
Achja, mein System:
Win10 Home X64. Der Oculus Kompatibilitäts-Check sagt, das meine Hardware ausreicht.

LG
Guennie1568

Getaggt:

Antworten

• kitt1984kitt1984 Beiträge: 1
    NerveGear
    Hallo, wie hast du deine Viulux V1 zum laufen gebracht. Ich hab das Problem das Sie nur mit Oculus Configuration Utility mit der Demo Scene läuft. Bitte um Hilfe

LG
    kitt1984
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.