New to the forums? Click here to read the How To guide. -- Developers click here.

Installation eines Games lässt sich nicht abschliessen.

GscheithaferlGscheithaferl Beiträge: 2
NerveGear
Hallo.
Ich war im Begriff, mein erstes VR-Game zu installieren. Leider blieb es bei "war im Begriff". Die Oculus Software hat das Spiel auch installiert, also zumindest 12,07 GB davon. Im Reiter Updates steht nun unter dem Spiel "Handlung erforderlich". Im Reiter Apps wird die ausstehende Handlung mit "Installation abschließen" betitelt. Zu meinem Bedauern scheint dies nicht zu funktionieren. In den Benachrichtigungen wird mir das nur wie folgt beschrieben.

"Leider konnten wie [Name des Spiels] nicht installieren. Bitte wende dich an den Oculus-Support, um Hilfe zu erhalten."

Der Oculus-Support blieb mir, mit Ausnahme der automatischen (Erst)Antwort, bislang eine Reaktion schuldig. Ist dieser Fehler bereits bekannt und existiert dafür ein Workaround? Ich habe bereits versucht, die Installation mit deaktivierter Firewall abzuschließen. Ebenfalls ohne Erfolg. Wenn ich die Oculus Software selbst als Administrator starten möchte, wird das durch die Fehlermeldung

"Your Oculus Software may be updating. Please wait a Minute an try again. If the issue continues, contact Oculus Support."

verweigert. Weitere Lösungsansätze kamen mir bislang nicht in den Sinn.

P.S.: Frohe Weihnachten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.