Oculus Touch und Rift werden von Sensoren nicht erkannt — Oculus

Oculus Touch und Rift werden von Sensoren nicht erkannt

realsliffVRrealsliffVR Beiträge: 1
NerveGear
bearbeitet 21. April in Deutsch Allgemein
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen immer den selben Fehler. Ich habe beim Oculus Setup, das Problem, dass meine Controller nicht erkannt werden und ich somit nicht weiter als dem Schritt "Sensor-Tracking starten" komme. Es werden immer die Controller gesucht, die ich in den Schritten vorher ohne Probleme mit der Oculus pairen konnte. Vorher hat die Oculus nahe zu problemlos an meinem PC funktioniert.

Meine Erkenntnisse:
Ich habe die unten aufgeführten Dinge schon ausprobiert. Als ich jedoch die Oculus an einem anderen PC angeschlossen habe, konnte ich dort das Setup ganz normal beenden. Ich habe daraufhin an meinem Computer auf einer zweiten Partition ein frisches Windows 10 installiert und siehe da es funktioniert.
Wenn ich mein altes Windows via msconfig im "Diganosesystemstart" starte, werden die Controller auch ohne Probleme erkannt. 
Das bedeutet für mich, dass irgend ein Programm oder Dienst die Sensoren der Oculus beeinflusst. Ich habe versucht im normalen Windows betrieb, die nicht benötigten Programme und Dienste zu beenden und dann das Oculus Setup erneut durchzuführen, leider wieder das selbe Problem.

Diese Dienste Laufen im normalen Windowsbetrieb, aber nicht mit der Diagnosesystemstart-Einstellung:
https://pastebin.com/yNzizGe4

Gibt es außer Asus AI und der Logitech Software (die ich beide deinstalliert habe) noch weitere Programme die mit der Oculus interferieren können ?

Was ich bis jetzt versucht habe:
  • Verschieden USB Buchsen benutzt (USB2.0 und 3.0)
  •  Verschiedene Sensoren getestet
  •  USB hubs getestet
  • Oculus Software neu installiert
  • Oculus Software repariert
  • Oculus %appdata% Ordner und Programmfiles Ordner entfernt
  • Alle anderen USB Geräte abgeschlossen
  • Alle Treiber sind auf dem neusten Stand
  • Alle Windows-Updates sind geladen
  • Ich habe ebenfalls die Oculus Beta Software ausprobiert
  • Alle anderen USB Geräte vom PC getrennt.
  • 2.Monitor abgeschlossen
  • Oculus Diagnose tool benutzt
  • Oculus-Driver.exe benutzt
  • 2 Sensor (Standard) Tisch setup getestet
  • Der Oculus Support konnte mir auch nicht helfen (Erklärung: tiefgründiges Windows Problem)
  • Habe auch dieses Forum und reddit durchsucht und alles befolgt, leider ohne eine Lösung
  • Auch alles hier drin befolgt: https://forums.oculusvr.com/community/discussion/69494/having-oculus-rift-setup-issues-the-ultimate-guide

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe schon so viel Zeit in die Lösung dieses Problems gesteckt,
ich glaube so langsam werde ich verrückt.

Beste Grüße
realsliff

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.