Oculus Quest 2 mit Link-Kabel am PC verbinden geht nicht :(

Gameboy1980Gameboy1980 Beiträge: 1
NerveGear
Hallo habe seit 3 Tagen die Quest 2 und möchte Sie gerne mit dem PC per Link-Kabel verbinden . 
Ich habe die Oculus Software am PC installiert und auch Steam + Steam VR.
Das Kabel wird erkannt (grüner Hacken) Übertragungstest Bandbreite: 2.8 Gbps Verbindung USB 3
Oculus erkennt die Brille und auch Steam zeigt Controller und ein Headset an.
in der Brille steht ob ich dien Zugriff erlauben möchte ! Da sage ich JA ..dann kommt die Meldung Oculus Link ist jetzt in den Einstellungen verfügbar.
wenn ich da aber drauf klicke sieht es aus als wollte die Brille was machen aber es passiert dann nichts.
auf dem Desktop steht dann von Oculus ... Dein Heatset konnte nicht gefunden werden ? und Steam schreibt : Das Oculus System hat die Verbindung zur Anzeige  verloren 
Ich weiß keinen Rat mehr :neutral:   
Getaggt:

Kommentare

• EnyolaEnyola Beiträge: 2
    NerveGear
    Ich habe leider auch das gleiche Problem. Gibt es keine Lösung?
  • Moe-SFKMoe-SFK Beiträge: 1
    NerveGear
    Ich habe auch das selbe Problem. Alle Steam Spiele funzen einwandfrei auch über WLAN, aber Olulus Link läuft nicht, bzw. die Games darin laufen nicht. Es muss an den Controllern liegen die wohl nicht erkannt werden. Sowohl Lone Echo als auch Asgards Warth kommt die Meldung, dass kein Touch Controller zu finden ist. aber seltsamerweise findet sie Steam VR. da werden sie in dem kleinen Fenster bei Windows angezeigt.

Noch jemand eine Idee ? Ich habe schon die Brille auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch Olulus Link neu installiert. Virtual Desktop runtergeschmissen etc. aber keine Änderung...
  • hanerlhanerl Beiträge: 2
    NerveGear
    Habe das gleiche Problem. Der Support kann mir offensichtlich auch nicht helfen. Kann es am Kabel liegen? Verwende kein originales von Oculus.
  • ErdestirbtErdestirbt Beiträge: 2
    NerveGear
    bearbeitet Dezember 2020
    Gleiche Problem hat schon jemand mit einem aktiven Usb HUb ab 3.0 probiert könnte doch sein das zu wenig MAmpere
    vom Mainboard kommt .
  • hanerlhanerl Beiträge: 2
    NerveGear
    Hab einen aktiven USB 2.0 Hub. Das Problem bleibt das gleiche.
  • JG240JG240 Beiträge: 3
    NerveGear
    Habe das gleiche Problem. Kein Bild an der Oculus Quest 2 über Kabel. Ton ist manchmal da. Meistens bricht die Verbindung kurz nach dem Aufbau wieder ab. Hat noch jemand einen Tipp?
  • Faker03Faker03 Beiträge: 2
    NerveGear
    bearbeitet Dezember 2020
    Habe auch genau das selbe Problem gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? USB 3.0 HUb aktiv hat auch keine Auswirkung darauf.

• speedie78speedie78 Beiträge: 4
    NerveGear
    Ich habe auch das Problem bei mir ist der AMD grafikkarten treiber das problem 

NerveGear
    Was hast du denn gemacht(Treiber aktualisiert?)
    Hat es dann ohne Probleme funktioniert?
    NerveGear
    treiber aktualisiert wegen Cyberpunk2077 und jetzt habe ich das problem

NerveGear
    Welche Treiberversion hat den noch funktioniert? Hast du schon eine Supportanfrage bei amd gestartet?
    NerveGear
    Jetzt habe ich den 20.11.1 mit dem klapt es wider :-)

• Faker03Faker03 Beiträge: 2
    NerveGear
    Ja bei mir klappt es auch mit 20.11.1 wieder :D
    NerveGear
    um den fehler zu finden hat mich 9std gekostet und sogar windows 10 neue installieren
  • MikatchuMikatchu Beiträge: 1
    NerveGear
    Hey Leute, es hat bei mir alles geklappt, bis ich den Grafik Treiber aktualisiert habe,20.11.2 jetzt habe ich genau das gleiche Problem…kann mir jemand helfen? Ich schaffe es auch nicht die vorherige Version drauf zuballern
  • Chili_Willi_80Chili_Willi_80 Beiträge: 1
    NerveGear
    Ja ich habe auch das gleiche Problem mit meiner Oculus Quest 1 Link Kabel. Wie bekomme ich Die AMD Version 20.11.1 ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.