Oculus Link wird einfach beendet

EnyolaEnyola Beiträge: 2
NerveGear
Ich habe seit einiger Zeit eine Quest 2. Wenn ich diese an den PC anschließe wird sie einwandfrei erkannt. Ein Speed Test verläuft auch ohne Probleme. Wenn ich Qculus Link dann in der Brille aktiviere, meldet sich die Brille im Windows kurz ab und Oculus Link wird nicht aktiv sondern . Danach ist die Brille aber sofort wieder unter Windows angemeldet. Bei meiner Oculus Quest 1 funktioniert Oculus Link ohne Probleme. Hat jemand einen Rat für mich? Treiber sind alle aktuell.

Kommentare

• prinzfloraprinzflora Beiträge: 2
    NerveGear
    Hallo, ich habe mit der Oculus quest 2 auch mit dem oculus-link Probleme. Bei jeder neuen App Installation bzw. Spiele ging danach nichts. Nach der Aktivierung des Links, noch alles gute es folgt eine schnelle Umschaltung in dem Oculus Link Modus aber sobald eine Bewegung mit dem Kopf oder mit dem Controller dazu kommt, hängt sich der Link auf. Er friert ein und links wie rechts vom Sichtfeld befindet sich ein breiter schwarzer Streifen. 
    Das erste Mal konnte ich das Problem mit der Zurücksetzung der Werkseinstellungen beheben. 
    Jetzt habe ich mich an das Spiel "Asgard's Wrath" gewagt, was es als Neukunde von Quest 2 dazu gab. Bei dem heruntergeladen gab es schon Probleme , ich wurde so bei 50-70GB an die fünf mal rausgeworfen. 
    Nach Gesprächen mit der Telekom wurde gesagt, diese Vorgehensweise bei großen Datenvolumen ist Vorschrift um illegales heruntergeladen zu verhindern. Das ist die Kurzfassung zum Thema  Telekom. 
    Der Punkt ist nach der doch noch gelungenen Spiel Installation ging mit dem Oculus-Link nichts mehr auch die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen war ohne Erfolg. Sofort nach der Link Aktivierung hängte sich die Quest 2 auf und musste neu gestartet werden. Ich habe den Support geschrieben und warte jetzt auf Antwort. 

• prinzfloraprinzflora Beiträge: 2
    NerveGear
    Hallo, ich habe heute alles eingepackt und schicke die Quest 2 zurück, da mir von Seiten Oculus Support nicht geholfen werden konnte. Eine Lösung ist laut heutigem Stand nicht in Sicht und somit für mich unbrauchbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.