Oculus Home startet nicht mehr :Oculus Rift - Fehlendes Zertifikat legt alle Rifts lahm

quasimodo1887quasimodo1887 Beiträge: 1
NerveGear
Beim Start der Oculus-Software ist nur ein kleines Fenster mit dem Fehler »Can't Reach Oculus Runtime Service« zu sehen. Laut Gamestar ist ein fehlendes Zertifikat Schuld an der Misere. Mir hat geholfen die PC-Systemzeit 1 Tag zurückzusetzen-> Neustart -> Ocolus Home startet und Rift funzt. Mit oculusTrayTool startet dir Rift auch automatisch. Mal sehen wie lange der Support so braucht...

Kommentare

• ChriisyChriisy Beiträge: 3
    NerveGear
    Guten Abend,

ja gestern ging alles noch bestens und heute kommt bei mir auch nur noch eine Fehlermeldung.
    Hab ich das richtig gelesen das ein Fehler bei Oclulus vorliegt und es nichts mit m einem System zu tun hat?
  • Harley-DavidHarley-David Beiträge: 2
    NerveGear
    bearbeitet März 2018
    ja nich euer ernst oder? anstatt das update zurück zu patchen lassen sie die leute hier mit ner nicht funktionierenden rift einfach hocken! na danke auch!!!! seit stunden spiel ich mich da jetzt rum und dreh hier gleich durch. naja hätt mal eher ins Forum schauen sollen. gebt ma bitte gas hier ich will das teil nutzen! kann ja wohl nicht angehen. hab die software jetzt schon wer weiss wie oft neu installiert :-(((
    NerveGear
    Harley-David schrieb:
    ja nich euer ernst oder? anstatt das update zurückzu patchen lassen sie die leute hier mit ner nicht funktionierenden rift einfach hocken! na danje auch!!!! seit stunden spiel ich mich da jetzt rum und dreh hier gleich durch. naja hätt mal eher ins Forum schauen sollen. gebt ma bitte gas hier ich will das teil nutzen! kann ja wohl nicht angehen. hab die software jetzt schon wer weiss wie oft neu installiert :-(((
    Da gehts nicht nur dir so :( Bei mir genau das selbe! War auch schon am rum rätseln was ich falsch gemacht hätte XD
  • topcoxtopcox Beiträge: 1
    NerveGear
    Dieses generelle Problem wird nicht mal auf der Homepage erwähnt!
    Ohne tieferen Blick ins Forum bleibt man doof. Kann nicht sein!
    Ich hoffe es wird schnellstens eine Lösung präsentiert!
  • DerVirtusDerVirtus Beiträge: 1
    NerveGear
    @harly-David wirklich ? Denkst du wirklich, das sie nur Kaffee trinken, sie arbeiten schon dran! @topcox dafür gibt es Twitter, um immer schnell auf den neusten Stand zu sein. @all natürlich ist es gerade ärgerlich und das zurück setzen des Datums nur eine Notlösung. Aber deshalb geht doch die Welt nicht unter..... 
  • JamesTKirkJamesTKirk Beiträge: 3
    NerveGear
    bearbeitet März 2018
    Den Hotfixfehler haben die auch nicht behoben. Ich kenne nur einen Hardwarehersteller der den gleichen beschi..enen Suport hat und das ist ASUS Nein es muß doch auch ohne den Zusatz in der cmd gehen. 
    /bypassHotfixCheck

NerveGear
    Also nach dem Patch geht zwar  Oculus wieder, aber die meisten spiele starten nicht mehr wie zb the climb :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.