cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Oculus Rift, Bild hängt ein paar cm nach links runter

Tequila-Sunrise
Honored Guest
Hallo zusammen, 

wir haben uns eine 2. Oculus Rift gekauft (für meinen Sohn) und bei ihr kippt das Bild etwas nach links unten. 
Alles läuft soweit einwandfrei, nur ....wenn der Spieler kerzengrade steht ist das zu sehende Bild nicht ganz waagerecht. 
Dabei ist es egal ob im Menü / Home oder in einem Spiel. Wir haben schon mehrfach die Oculus Setup Software deinstalliert, die Sensoren neu eingerichtet usw.... das Problem bleibt bestehen. 
Man kann so spielen aber auf Dauer bekommt man einen Wirbelsäulenproblem ^^ ...ja, auch wenn es nur ein paar Zentimeter sind. 
Es macht sich auch in den *Ski-Spielen* deutlich bemerkbar. Der Spieler steht grade, das Bild ist leicht gekippt ....was passiert natürlich da man mit dem Kopf / der Brille lenkt ? Der Spieler fährt ungewollt nach links. 
Wir haben uns durch unzählige Foren gelesen und jeder der exakt das Problem hatte bekam von Oculus das *IMU Tool* zum kalibrieren der Oculus Rift Brille.
Das Tool kann man aber nicht von anderen Anwendern herunterladen / anwenden da es wohl nur vom Support auf die jeweilige Brille mit dem Problem zugeschnitten ist.
Dieses Tool hier: 
www.vrheads.com/how-fix-oculus-rift-calibrations-problems

 Ist das überhaupt noch aktuell ??? 

Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee wie man das noch in den Griff bekommen kann ? Um Hilfe wären wir euch sehr dankbar 🙂
 
Letzte Woche haben ich auch schon den Support angeschrieben aber noch haben wir leider keine Antwort bekommen. Kann sein weil das Wochenende dazwischen gelegen hat. 

Vorab vielen lieben Dank. 

~ Tequila-Sunrise~ & Sohn ^^ 
1 REPLY 1

TOViper
Honored Guest
Hallo!
Habe das Problem vor kurzem auch auf meiner Brille erkannt, und habe vor einer Stunde einen Support Request versendet. Falls ich etwas brauchbares an Information erhalte, werde ich es hier posten.

Viele Grüße
TOViper