cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Oculus rift s Black Screen problem

SuperMussel
Honored Guest
Hallo Zusammen,

mein Problem ist das alles angezeigt wird. ich kann die VR Brille ohne Probleme anschließen. die Controller sind auch gekoppelt.
Ich habe die Einrichtung fast abgeschlossen bis auf das wenn da steht das ich die VR Brille jetzt aufziehen soll das Bild schwarz bleibt.
Ich höre Sounds von YouTube und die Lape leuchtet auch weiß aber mehr auch nicht. kennt ihr das Problem und könnt mir Helfen ?

System:
-Win 10
-Nvidea GTX 1080
-8GB Ram
3 REPLIES 3

GameLord23
Honored Guest
ffqkgooo337z.jpgGleiches Problem. Wenn ich das Headset aufsetze, sehe ich 3 weisse Punkte die abwechselnd leuchten, wie ein Ladebalken, aber es passiert nichts.
Beim Setup wird das Headset von den Sensoren nicht erkannt. Die Rift S hat doch gar keine externen Sensoren?
Hab jetzt alle USB Anschlüsse durch und hab sogar noch extra ne neue Karte mit vier weiteren USB 3.0 eingebaut.
Die Rift ist bei mir am Displayport meiner ASUS Strix Vega56, Win10


Eine Antwort von Oculus wäre sehr wünschenswert.

SuperMussel
Honored Guest
Mein problem ist behoben.

Meine Lösung war:
Ich habe ja keine Problkeme gehabt das die Rift S Angezeigt wird und Ton abspielt, sondern nur damit das kein Bild da war Obwohl ich den Grafikarten Treiber im "Geräte-Manager" desöfteren aktualisiert habe und da stand das es auf dem neusten Stand sei.

Da es ja nur mit der Grafikkarte zusammenhängen konnte habe ich dann Geforce Experience aktualisiert

Somit wurde das Programm auf den neusten Stand gebracht und die Grafikkarten Treiber auch. und schwubs zeigte die Brille auf einmal ein Bild an.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

saarlodrie
Honored Guest

SuperMussel schrieb:

Mein problem ist behoben.

Meine Lösung war:
Ich habe ja keine Problkeme gehabt das die Rift S Angezeigt wird und Ton abspielt, sondern nur damit das kein Bild da war Obwohl ich den Grafikarten Treiber im "Geräte-Manager" desöfteren aktualisiert habe und da stand das es auf dem neusten Stand sei.

Da es ja nur mit der Grafikkarte zusammenhängen konnte habe ich dann Geforce Experience aktualisiert

Somit wurde das Programm auf den neusten Stand gebracht und die Grafikkarten Treiber auch. und schwubs zeigte die Brille auf einmal ein Bild an.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.