cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Oculus Quest 2 mit Link-Kabel am PC verbinden geht nicht :(

Gameboy1980
Honored Guest
Hallo habe seit 3 Tagen die Quest 2 und möchte Sie gerne mit dem PC per Link-Kabel verbinden . 
Ich habe die Oculus Software am PC installiert und auch Steam + Steam VR.
Das Kabel wird erkannt (grüner Hacken) Übertragungstest Bandbreite: 2.8 Gbps Verbindung USB 3
Oculus erkennt die Brille und auch Steam zeigt Controller und ein Headset an.
in der Brille steht ob ich dien Zugriff erlauben möchte ! Da sage ich JA ..dann kommt die Meldung Oculus Link ist jetzt in den Einstellungen verfügbar.
wenn ich da aber drauf klicke sieht es aus als wollte die Brille was machen aber es passiert dann nichts.
auf dem Desktop steht dann von Oculus ... Dein Heatset konnte nicht gefunden werden ? und Steam schreibt : Das Oculus System hat die Verbindung zur Anzeige  verloren 
Ich weiß keinen Rat mehr :neutral:   
21 REPLIES 21

speedie78
Honored Guest
treiber aktualisiert wegen Cyberpunk2077 und jetzt habe ich das problem

JG240
Honored Guest
Welche Treiberversion hat den noch funktioniert? Hast du schon eine Supportanfrage bei amd gestartet?

speedie78
Honored Guest
Jetzt habe ich den 20.11.1 mit dem klapt es wider 🙂

Faker03
Honored Guest
Ja bei mir klappt es auch mit 20.11.1 wieder 😄

speedie78
Honored Guest
um den fehler zu finden hat mich 9std gekostet und sogar windows 10 neue installieren

Mikatchu
Honored Guest
Hey Leute, es hat bei mir alles geklappt, bis ich den Grafik Treiber aktualisiert habe,20.11.2 jetzt habe ich genau das gleiche Problem…kann mir jemand helfen? Ich schaffe es auch nicht die vorherige Version drauf zuballern

Chili_Willi_80
Honored Guest
Ja ich habe auch das gleiche Problem mit meiner Oculus Quest 1 Link Kabel. Wie bekomme ich Die AMD Version 20.11.1 ?

Mikatchu
Honored Guest
hey Chilli willi xd,hast du mittlerweile eine lösung gefunden?
ich nicht. :disappointed:

Saruman90
Honored Guest

Wenn Oculus Link von deinem Computer nicht gesehen oder erkannt wird: Versuche das Update erneut auf deinem Computer zu installieren. Verwende dazu die Oculus-Treiberdatei, die unter folgendem Pfad zu finden ist: C:\Programme\Oculus\Support\oculus-drivers\oculus-driver.exe.

Erschreckend wie viel Zeit man verschwenden muss, damit man Update Probleme beheben kann. Aber es funktioniert einwandfrei mit der Zurücksetzung, mal sehen wann das neue Update überarbeitet wird...