cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Anmeldung über App funktioniert nicht.

CheAlex85
Honored Guest

Habe eine Samsung Gear VR geschenkt bekommen. Mich super gefreut. Alles gut. Ich lade die App herunter, melde mich an, verknüpfe Facebook, erstelle Meta account, erstelle Oculus account... (erstmal hier einen break und ein super Lob an die Umständlichkeit... Alter... ihr kriegt meine ganzen Daten ja schon von Facebook... muss ich noch 2 Apps... naja egal.)

 

Super gefreut, Oculus App gestartet... HAHA.

 

Bei Anmeldung über Facebook: Die Sitzung ist abgelaufen.

- Beide Caches geleert, beide Apps deinstalliert, neu Installiert, neu angemeldet, anderes Konto versucht, NICHTS. Sitzung ist und bleibt abgelaufen.

- Über "Ich habe kein Facebook Konto melde dich hier an." unten auf der App versucht.

- Netzwerkfehler, bin angeblich nicht mit einem Netzwerk verbunden, bzw. Hab kein Internet. ABER (und jetzt kommt der größte Witz), nur wenn ich mich anmelden versuche, bei neuem Konto erstellen findet die App auf einmal Internet. HAHA. Ist voll Witzig.

 

Nein, jetzt mal im Ernst, ich reiße mich zusammen und versuche nicht ausfallend zu werden... Was nun? 

15 REPLIES 15

Bachgassler
Honored Guest

es ist unglaublich, dass im Oculus Forum keiner Mensch auf diese Frage reagiert. Ich habe heute meine VR bekommen und habe das gleiche Problem. Ständig bekomme ich die Meldung, dass die Sitzung abgelaufen sei und ab und an auch mal die Meldung über die fehlende Netzwerkverbindung. Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Multimilliarden-Konzern eine einfache Verknüpfung zweier Konten nicht hinbekommt. wenn sie schon unbedingt ein Facebookprofil verlangen und das in dieser unsäglichen App abfragen wird, dann muss das sofort behoben werden. Einige Meldungen zu diesem Problem gibt es schon aus dem Jahr 2020. Eine absolute sauerei ist das. 

Kann mich auch nicht mehr verbinden, komme nicht mehr an die Spiele ran. Anmelden funktioniert auch nicht mehr, auch nicht Passwort zurücksetzen

 

Matze0897
Honored Guest

Hey, mir geht es genau gleich, und es scheint hier keinen zu Interessieren der sich damit auskennt. Absolute Sauerei!!

peterlistig.2023
Honored Guest

Solch geplante Verschrottung sollte strafbar sein. Leider leben wir in einer rechten Welt, deren Eigentümer alles mit den Menschen machen dürfen.

Hallo @Casa0070!

 

Gerne helfen wir dir weiter, wenn du Schwierigkeiten mit dem Login hast!

Damals gab es Schwierigkeiten mit dem Login in die mobile App. Dieses Problem wurde aber bereits mit der Version 217 behoben.

 

Wenn du Probleme beim Anmelden in dein Konto hast, stelle sicher, dass du dich in das richtige Konto einloggst. Stelle sicher, dass du die korrekten Anmeldedaten verwendest.

Wenn du dein Passwort für dein Meta-Konto vergessen hast, kannst du es mithilfe eines Codes zurücksetzen:

  1. Rufe auth.meta.com auf.
  2. Klicke auf Mit Meta-Konto anmelden.
  3. Klicke auf Passwort vergessen?
  4. Gib deine E-Mail-Adresse ein oder wähle dein Konto aus.
  5. Gib den Code aus deiner E-Mail ein und erstelle ein neues Passwort.

Lass es uns gerne wissen, ob wir dir weiterhelfen konnten!

 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo Ich habe genau das gleiche Problem mit der Gear VR. An einem Galaxy S9Plus.

Natürlich habe ich den richtigen FB Acc und das richtige PW  eingegeben

Ich bin in der FB app mit meinem Namen eingeloggt.

Wenn ich die Oculus App öffne steht da das die FB Sitzung abgelaufen oder ungültig ist. Ausloggen neu einloggen bringt keine Verbesserung.

Das gleiche Problem wie bei allen hier

Warum hilft da keiner?

eder hat das gleiche Problem und ihr kommt nach Monaten mit ner billigen Abfertigung

Gond0r
Honored Guest

irgendwelche fortschritte hier?
Ich wurde auch ohne mein zutun aus der App ausgeloggt und kann mich nicht mehr anmelden.

Haben die eventuell einen Server abgeschaltet?

Geht mir auch so. Was ist da los?