cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bekomme mein Quest 2 nicht zum Laufen

zwiebelpizza
Honored Guest

Ich habe ein Oculus Quest 2 ohne Controller gebraucht erworben.

Einen Controller habe ich jetzt auch, aber ich bekomme ihn nicht an das Headset gekoppelt, egal, was ich versuche.

 

In Anleitungen wird beschrieben, daß man dazu über die Smartphone-App gehen muß. die aber legt sich auch quer. Erst koppelte nix, jetzt, nach einem factory-Reset koppelt es, aber ich kann das passende Menü nicht aufrufen, da ich erst die "Einrichtung abschließen muß". Gehe ich darauf, zeigt mir eine Einblendung, daß ich dazu das Headset in der Software aktualisieren müßte. Aber das kann ich nicht, da ich das Headset ohne gekoppelten Controller nicht steuern kann.

 

Im Heaset sehe ich derweil immer nur nur das Startvideo mit den zwei zu koppelnden Controllern und dem Koppelcode.

 

Und jetzt hänge ich fest.

2 REPLIES 2

slurp.mp4
Honored Guest

Ich habe genau dasselbe Problem, hast du eine Lösung gefunden?? 

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey @slurp.mp4! Danke, dass du mit dieser Situation zu uns gekommen bist.

Wie wir sehen, hast du Schwierigkeiten damit, dich in dein Headset einzuloggen. Kannst du bitte die folgenden Schritte beachten:

  1. Stelle sicher, dass das Handy mit der Meta Quest App kompatibel ist
  2. Stelle sicher, dass die Handy-App und das Headset über die neueste verfügbare Version verfügen
  3. Stelle sicher, dass Handy und Headset mit demselben Netzwerk und auf derselben Frequenz verbunden sind
  4. Entferne sämtliches nicht unterstütztes Zubehör von Drittanbietern, das die Kommunikation beeinträchtigen könnte (z. B. Headset-Abdeckungen usw.)

Falls diese Schritte nicht geholfen haben, würden wir dich bitten, den Meta Store Support zu kontaktieren.

Danke für deine Geduld und Kooperation!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!