cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Downloads starten ewig nicht. Quest2 bug ?

Oli_1337
Level 2

Hallo, wie im Titel bereits steht, starten die Downloads in der quest2 ewigkeiten nicht. Damit wird das herunterladen von Software oder Aktualisierungen echt zum horror. Mehrmals abbrechen und Neustart der Downloads sowie Headset Neustart oder ausschalten und an half bisher nicht. Das Problem habe ich bereits seit mehreren Monaten. Hatte eigentlich gehofft, das es evtl. an einem Update lag. Was dann wieder gefixt wird. Allerdings muss es auch durch ein Update passiert sein, da es anfangs sowie vor mehreren Monaten noch nochmal heruntergeladen hat.

 

Jemand eine Idee zu dem Thema Downloads starten nicht ? Am Internet liegt es zumindest nicht und angebunden an wlan 5 GHz oder 2,4 GHz. Beides versucht.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

OculusSupport
Community Manager
Community Manager

Hello Oli_1337,

 

Um die Internetverbindung als Ursache ausschließen zu können, kannst du ausprobieren, ob die Updates auch nicht in einem anderen WLAN Netzwerk oder über mobiles Internet herunterladen.

 

Sollte das nicht weiterhelfen, kannst du deine Quest 2 einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Falls du danach immer noch Schwierigkeiten hast, wende dich gerne hier an den Meta Store Support.

View solution in original post

5 REPLIES 5

OculusSupport
Community Manager
Community Manager

Hello Oli_1337,

 

Um die Internetverbindung als Ursache ausschließen zu können, kannst du ausprobieren, ob die Updates auch nicht in einem anderen WLAN Netzwerk oder über mobiles Internet herunterladen.

 

Sollte das nicht weiterhelfen, kannst du deine Quest 2 einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Falls du danach immer noch Schwierigkeiten hast, wende dich gerne hier an den Meta Store Support.

Wenn ich die quest2 auf werkseinstellungen zurücksetze, sind auch die kompletten Downloads neu runterzuladen oder ?

Hi Oli_1337, wenn du deine Quest 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzt, werden alle hinzugefügten Softwareinhalte vom Headset entfernt. Danach können alle erworbenen Inhalte aus dem Meta Quest Store wieder heruntergeladen werden.

Hey, entschuldige das es so lange gedauert hat, bis ich zurück schrieb. Ich habe es heute auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das Problem scheint verschwunden zu sein. Natürlich muss jetzt nochmal ewig alles heruntergeladen werden. Aber das ist ja eine andere Sache. 

 

Besten Dank für den Tipp mit den Werkseinstellungen. Thread kann an sich also geschlossen werden 🙂

 

Viele Grüße.

Hi Oli_1337, kein Problem 🙂 

 

Freut uns zu hören, dass alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. Viel Spaß mit deiner Quest 2!