cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

FPS Verlust nach jedem Starten des VR Modus in MSFS2020 (OQ2 - i7-5820/GTX1080/32GB)

Darebear089
Level 2

Servus zusammen,

mich plagen unerklärliche framerate Verluste sobald ich im FS2020 den VR Modus verlasse (zb für einen Anwendungswechsel) und ihn dann wieder aktiviere. Bei einem weiteren Beenden und Aktivieren des VR Modus scheinen die Frames ein weiteres Mal einzubrechen.

Das Kuriose ist, dass dabei weder GPU noch CPU zu mehr als 60% bzw 50% ausgelastet ist.

Erst durch einen Neustart der Simulation aus dem Menü heraus oder durch den Neustart der oculus quest2 ingame scheint sich dies beheben zu lassen, wobei jedoch die Brille schwarz bleibt bis ich den VR Modus dann wieder beende und aktiviere was mich wieder auf die erste Stufe des framerate Verlustes bringt.

In äußerst seltenen Fällen springen die fps wieder auf ein flüssiges Bild hoch nach 20-60 Minuten. Den Auslöser dafür konnte ich noch nicht identifizieren.

Es macht keinen Unterschied ob das Oculus Tray Tool dabei läuft oder nicht.

 

Vielen Dank liebe Community für Euere Ideen und Erfahrungen schonmal voraus!

 

Euer Waschbär

0 REPLIES 0