cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Installations- Pfad C:\

kutschenator
Level 2
Hallo VR-User,

gibt es eine Möglichkeit, den Standard- Installationspfad für apps oder games aus dem Store auf z.B. d:\ oder f:\ zu ändern?
Danke vorab für eure Hilfe.

Grüße
19 REPLIES 19

Jerra89
Level 4
Ah gut, bei mir funktioniert es wenn ich den neuen dateipfad mit = eingebe^^

Glow_liberty
Level 2
Also ich hab das auch probiert und bei mir hat es irgendwie nicht geklappt.... vielleicht wäre es hilfreich eine Batchdatei zu schreiben oder vielleicht das Oculus bitte das mal in seiner Installationsroutine umändert also diesen Umweg ....

steventerner8
Level 2

me42799 schrieb:

Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist - wollte trotzdem an der Stelle kurz auf die Lösung hinweisen, die bei mir gut funktioniert hat.

Im Handbuch findet sich (mittlerweile) der folgende Hinweis: 

"So installierst du die Oculus-App auf einem anderen Systemlaufwerk:

Drücke die Windows-Taste + R auf der Tastatur, um das Befehlsfenster „Ausführen“ anzuzeigen.
Gib Folgendes ein: OculusSetup /drive: [neues Systemlaufwerk] (Beispiel: OculusSetup /drive:D).
Hinweis: Wenn OculusSetup /drive: nicht funktioniert, verwende OculusSetup /drive=
Klicke auf „OK“
Die Oculus-App wird geöffnet und auf dem neuen von dir angegebenen Laufwerk installiert."

Ich wollte die Oculus-App auf meinem P-Laufwerk installieren, um das C-Laufwerk zu schonen: 

Also einen dieser Befehle auf Kommandozeilenebene eingeben:
OculusSetup /drive:P
OculusSetup /drive=P

Es passiert dann scheinbar nichts - tatsächlich wird im Hintergrund aber wohl ein Registry-Eintrag geschrieben, der dann bei einem normalen Start des Oculus-Setups genutzt wird. Beide Pfadangaben (Apps + Haupt-Software) liegen dann auf dem gewünschten Laufwerk,

Viel Spaß!

ME




Bei mir wird angezeigt das dieser Speicherort/ Ordner exestiert.

steventerner8
Level 2
Ah habe es gefixed aber jetzt sagt er diese App ist bereits installiert soll ich es jetzt neu installieren?

steventerner8
Level 2


SanLunar
Level 3

steventerner8 schrieb:

Ah habe es gefixed aber jetzt sagt er diese App ist bereits installiert soll ich es jetzt neu installieren?


Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig..
Schreib dann im Forum was passiert ist.. ob es funktioniert hat etc..

Danke.

5c0rp
Level 2
moin, hab gestern meinen pc neu aufgesetzt, nun wollte ich die Oculus Software auf ner anderen Platte installieren und habe die oben genannte Methode mit "Ausführen und dann OculusSetup /drive:P bzw. OculusSetup /drive=P" genutzt und es hat sich kein Pfad geändert.

Hat jemand ne idee?

TriniaX
Level 2
Ich hasse diesen SUCKERburg, sein Konzern meint sich über alles empor heben zu müssen und entmächtigt mich sogar an meinem Computersystem?

Er zwingt mich sein mieses Facebook zu nutzen, um Social Functions auf der Oculus Verfügbar zu haben Was nimmt sich der Konzern raus seinen scheiß in Benutzer Ordner installieren zu müssen. Was soll's MicroSchrott hat extra Program Ordner zur Verfügung gestellt. Jedes kleine Programm lässt mir die Wahl, wäre es bei Oculus zu viel verlangt?
Was will der da? Ist es die mögliche Nähe zu den Benutzer eigenen Daten?

Nachdem man den möglichen Umweg gefunden hat:
Nach ändern des Pfads hab ich nur die Möglichkeit es ins Root des gewünschten Laufwerks zu installieren, warum darf ich keine Installation in d:\program files\oculus\ machen?

Die Brille ist super, geiles Produkt, nur das miese Facebook ruiniert alles.

ICH WILL NICHTS MIT DEM SCH*** AM HUT HABEN.

Wird es noch mehr in diese Richtung gehen verkauf ich die Brille. Das mindert meinen Spaß extrem.

TriniaX
Level 2
Fu** Facebook

Danke, beim Support steht da "OculusSetup.exe" und nicht "OculusSetup "