cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kein Bild in der Rift

Anonymous
Not applicable
Hallo,

und zwar ist mein Problem, dass mein Bild in der Rift komplett schwarz bleibt und das schon beim Einrichten.
Alles läuft soweit super, nur wenn dann die Aufforderung kommt, im Rift weiterzumachen kann ich das nicht, da mir nichts angezeigt wird. Zwar wird meine Grafikkarte unter den Mindestanforderungen nicht aufgelistet (es ist eine NVIDIA Quadro K4200) aber es müsste doch zumindest ein Bild erscheinen wenn auch nicht in Spitzenqualität. Da mein Rechner keinen HDMI-Anschluss besitzt, nutze ich einen Display-Port-Adapter für die Verbindung. Der Anschluss am Rift kann soweit nicht defekt sein, da die Kopfhörer im Rift funktionieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und schon mal danke im voraus.

A.
23 REPLIES 23

lukvader
Level 2
Habe dasselbe Problem. Irgenwelche Tips?

Nikbig
Level 2
Moin,

Du solltest schonmal den Displayadapter weglassen.
Ergo: Neue Grafikkarte.

Hatte dasselbe Problem mit meiner Geforce GTX 760.
Hab mir ne Geforce GTX 1080 zugelegt und SCHWUPS ... Das Problem war beseitigt.

Ausserdem ist das VR Erlebnis mit einer 1080 deutlich besser wurde mir mal gesagt 😉


Yami-Logia
Level 2
Nicht Ganz Ich habe auch eine gtx 1080 und bei mir geht alles nur bei meine frau die die gleiche hatt kommt auch kein bild beim einrichten und dieses weder via DVI HDMI und DP

LostTime
Level 2
Hab das selbe Problem

LostTime
Level 2
Bei meinem Laptop bleibt es von Anfang an schwarz, bei meinem Vater ist von Anfang an Bild da, Oculus erkennt da aber nicht die Brille am HDMI. Bei mir schon. Jeder hat so sein eigenes Problem 🙂

nargorn
Level 3
Was für eine Scheiss Qualität, habe das selbe Problem. 

Foruman
Level 2
Ich kriege auch kein Bild in Setup

nerosa47
Level 2
und keine Lösung ? hier 

StarCrush93
Level 2
Hab das selbe Problem,aber noch nciht lange, bei mir ging sie am anfang! hab sogar eine ersatzbrille bekommen, funktioniert auch nciht...