cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kein Rift Ersatzkabel mehr, danke Oculus

Arkonos
Level 2

Ich besitze eine Rift Cv1 mit 3x Sensoren, alles im top Zustand, jetzt ist das Kabel für das Headset kaputtgegangen, was ja eigentlich kein Drama wäre, allerdings scheint das Kabel nicht mehr produziert zu werden, eine Unverschämtheit! Meine Rift ist gerade einmal 4 Jahre alt und für Beatsaber, Audiotrip usw.  noch immer super! Jetzt soll ich alles entsorgen wegen einem Kabel ??? Oculus scheint wohl gerne seine Kunden zu verscheuchen...

Es ist schon traurig das Facebook nicht mal Ersatzteile für ältere Headsets anbieten kann....muss ja eine arme Firma sein.

 

Jedenfalls werde ich sicher kein Oculus HS als Ersatz kaufen, wird eine Valve Index, das ist wenigstens ein offenes System...nicht mal die Sensoren und Kontroller kann ich jetzt noch für irgendwas benutzen, toll.....mal abgesehen vom unnötigen Müll, Umweltschutz ole

2 REPLIES 2

Sven1823
Level 2

 

Ich habe auch grade das Problem mit einem defekten Kabel.

Die Linsen haben sich manchmal von alleine Ausgeschaltet und jetzt bleiben die ganz aus.

Das Kabel hat an ein paar Stellen knicke und jetzt habe ich mal die Ummantelung entfernt und eins von den 1mm dünnen Kabel ist schon mal defekt, ich werde mal schaun ob ich das reparieren kann.

Wäre blöd wegen einem Kaputten Kabel die ganze Brille in den Schrott zu schmeißen, wobei die Kopfhörer auch schon nicht mehr gingen.

Also ich hab jetzt zwar eine Valve Index , die auch um Welten besser ist als die Rift, aber trotzdem habe ich nicht aufgegeben und aus dem Rift Kabel quasi einen Adapter gebaut. Im Prinzip einfach nur beide Enden verbunden , was allerdings recht viel Aufwand ist wegen der doch hauchdünnen wie zahlreichen Adern. Jetzt kann man quasi direkt ein USB und HDMI Kabel an die Rift anschließen und es funktioniert ...