cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Nach Factory Reset keine Verbindung zur Oculus App

Urayasuu
Level 2

Hallo zusammen,

 

ich habe nach Ewigkeiten meine Quest mal wieder angeschalten - nachdem sie sich (warum auch immer) nicht mehr mit dem Oculus Account verbunden hat habe ich einen Factory Reset gemacht. Nach dem dem Factory Reset konnte sich allerdings meine Quest nicht mehr mit der Oculus App verbinden. Der 5-stellige Code wird von der App gefunden allerdings verbindet es dann nicht.

 

Vielleicht weiß ja einer von euch weiter, ich bin leider am Ende meiner Kenntnisse..

4 REPLIES 4

OculusSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo Urayasuu, lass uns versuchen das zu lösen.

 

Achte darauf, dass beim Koppeln der Quest an deinem Smartphone Bluetooth aktiv und das WLAN mit deinem Heimnetzwerk verbunden ist. Für das Koppeln muss außerdem der Standortzugriff für die Meta Quest App eingeschaltet sein.

 

Sollte sich die Quest weiterhin nicht verbinden, installiere bitte einmal die App neu und stelle sicher, dass sie auf dem aktuellsten Stand ist. Setz gegebenenfalls auch dein Headset ein weiteres Mal auf Werkseinstellungen zurück.

 

Wenn sich deine Quest auch danach nicht koppeln lässt, kontaktiere bitte unseren Support, damit wir mit dir an einer Lösung arbeiten können.

pacho667
Level 2

Geht alles nicht

pacho667
Level 2

Hallo Urayasuu,

Hast du eine Lösung für dieses Problem? Ich glaube mittlerweile dass Meta die kompatibilität zwischen der Meta(Oculus)-Software und der Quest 1 absichtlich blockiert, damit auch ja alle eine Quest 2 kaufen. 

 

Grüsse

pacho667
Level 2

Ich habe die Lösung gefunden. Man muss in der Meta-App das Headset mit dem Telefon verbinden, nicht per Bluetooth in den Android-Einstellungen. Einfach auf Einstellungen - Geräte - Headset verbinden und schon klappt es. Grüsse