cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Oculus Gallery Fehler: "oculus gallery wird wiederholt beendet"

pointe-tv
Explorer

Auch nach dem letzten Update kann ich nicht mehr auf meinen internen Speicher zugreifen. Ich habe nach dem letzten Update zwar eine Anfrage bekommen ob Oculus auf den internen Speicher zugreifen darf und diese mit "Ja" bestätigt, aber ich komme immer nur kurz in die Speicheransicht und dann gleich die oben angeführte Fehlermeldung angezeigt: "oculus gallery wird wiederholt beendet"

 

Hat schon jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

3 REPLIES 3

pointe-tv
Explorer

Hier die Antwort von Oculus:

"Hallo,

willkommen bei Oculus. Mein Name ist Petros. 

Die Probleme, die Sie mit der Oculus Gallery-App haben, sind in erster Linie darauf zurückzuführen, dass sie Anfang dieses Jahres eingestellt wurde.

Die App wird langsam auslaufen und wird schließlich nicht mehr unterstützt werden. Als Alternative können Sie die Oculus TV-App verwenden, die die gleiche Funktionalität mit zusätzlichen Funktionen bietet, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Inhalte darauf zu streamen, ohne dass Sie die Dateien zuerst auf das Headset übertragen müssen.
Ich möchte Sie daher bitten, die Oculus TV-App zu verwenden und mir mitzuteilen, wie das für Sie funktioniert. Für Details zur Nutzung von Oculus TV klicken Sie bitte hier."

So etwas ähnliches haben sie mir auch empfohlen. Oder andere Apps zu kaufen wie Pigasus.. Obwohl das gar nicht tie Funktionalität bietet welche ich brauche.. z. B Dropbox Austausch meiner Medien mit anderen Geräten und Freunden die ebenfalls eine Quest haben. Jetzt haben sie nun schon so ein schickes neues Filesystem eingebaut wie es vor kurzem noch die Gallery geboten hat, aber erstens stürzt es dort bei mir meist schon ab wenn ich meine 360 und 180 3D Bilder nur auswähle und zweitens gibt es keine Möglichkeit sie über den neuen file Manager korrekt zu öffnen und anzuschauen. Ich verstehe nicht was Oculus da tut dass sich die grundlegenden VR Medien nicht mehr abspielen lassen.. Obwohl sie doch in dem Bereich sonst führend sind und schon ein fast perfektes System hatten. Es ist völlig intransparent was dort passiert. 

pointe-tv
Explorer

Bei der Bildbetrachtung der eigenen Fotos im internen Ordner habe ich auch immer einen schwarzen Auswahlrahmen über meinem 360° Bild der echt stört. Gibt es denn dafür schon eine Lösung oder mache ich nur etwas falsch?