cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Oculus Quest 2 Controller können in Apps nicht klicken

cLokX
Level 2

Hallo zusammen,

ich bin ein frischer Besitzer einer Oculus Quest 2 geworden. Bisher hat alles super geklappt, habe einige Spiele getestet. Nun habe ich bei Beat Saber und bei Virtual Desktop im Menü das Problem, dass ich nach dem Öffnen der Apps zwar meine Controller bewegen kann, z. B. wie einen Laserpointer, aber ich kann nichts anklicken. Ich kann max. die Oculus Taste drücken, um die App zu schließen. Bei Virtual Desktop konnte ich anfangs meinen PC verbinden und auch dran arbeiten, also dort geht das "Klicken", aber halt im VD Menü nicht.

 

Es tritt bisher nur bei diesen zwei Apps auf.

 

Ich habe schon das Problem recherchiert, aber nichts Vergleichbares gefunden. Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

cLokX
Level 2

Oh man, sowas nennt man klassisch Anfänger! Peinlich, aber ich habe glatt die oberen Buttons hinten am Controller übersehen. Thema kann als gelöst abgehakt werden! 😅

View solution in original post

1 REPLY 1

cLokX
Level 2

Oh man, sowas nennt man klassisch Anfänger! Peinlich, aber ich habe glatt die oberen Buttons hinten am Controller übersehen. Thema kann als gelöst abgehakt werden! 😅