cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Oculus Quest 2 am PC Spielen, gekaufte Spiele erscheinen nicht!

EierBeisser
Level 2
Liebe Leute
 
Ich habe mir die Oculus Quest 2 gekauft und einige Spiele bereits in der Start Lobby des VR Store gekauft.
Jetzt wollte ich diese Spiele über Link Kabel / PC Spielen
 
Also hab ich mir die Oculus App auf den PC geladen. Als ich diese gestartet habe musste ich feststellen das meine Bibliothek leer ist. Wieso das? Ich hab z.B "Beat Saber" und "Arizon Sunshine" in der Start Lobby gekauft (Siehe Bild) aber in der Oculus App (VR Oculus Home sowie PC) steht das ich das Spiel nochmal kaufen muss??
 
Gekaufte Spiele von der Start Lobby gehören doch zum Oculus Store? oder irre ich mich?
2 REPLIES 2

OculusSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo,

 

Die Spiele, welche du über Link an auf deinem PC installieren kannst, sind die Versionen für die Rift / Rift S der Spiele. Die Spiele, die du über die Quest 2 gekauft hast, können nur auf der Quest (2) installiert werden. 

 

Einige Spiele verfügen über das 'cross-buy' Feature, welches es dir ermöglicht beide Spiele zu installieren, nachdem du eine Version gekauft hast. Beatsaber sowie Arizona Sunshine gehören nicht dazu. Ob ein Spiel über cross-buy verfügt, ist letztendlich die Entscheidung des Entwicklers.

 

Hier kannst du eine Liste mit Spielen sehen, welche cross-buy unterstützen: https://www.oculus.com/experiences/quest/section/2335732183153590/

thats a modern scam right there. I log into my Oculus account on my PC app, buy a game, and now i cant install it on my Quest 2? What kind of bull**bleep** is that?