cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Oculus Quest 2 mit Link-Kabel am PC verbinden geht nicht :(

Gameboy1980
Level 2
Hallo habe seit 3 Tagen die Quest 2 und möchte Sie gerne mit dem PC per Link-Kabel verbinden . 
Ich habe die Oculus Software am PC installiert und auch Steam + Steam VR.
Das Kabel wird erkannt (grüner Hacken) Übertragungstest Bandbreite: 2.8 Gbps Verbindung USB 3
Oculus erkennt die Brille und auch Steam zeigt Controller und ein Headset an.
in der Brille steht ob ich dien Zugriff erlauben möchte ! Da sage ich JA ..dann kommt die Meldung Oculus Link ist jetzt in den Einstellungen verfügbar.
wenn ich da aber drauf klicke sieht es aus als wollte die Brille was machen aber es passiert dann nichts.
auf dem Desktop steht dann von Oculus ... Dein Heatset konnte nicht gefunden werden ? und Steam schreibt : Das Oculus System hat die Verbindung zur Anzeige  verloren 
Ich weiß keinen Rat mehr :neutral:   
21 REPLIES 21

kann des problem auch bei einer falschen treiberversion auftreten

VinVenom83
Level 2

Hallo Leute, ich hatte das selbe Problem wie ihr, auch Oculus konnte mir nicht helfen, der Tipp mit dem Treiber war die Lösung das ich meine Quest 2 endlich über Air Link zum laufen bekommen hab, ich hatte auch die AMD Adrenalin 20.12.1 drauf mit der Air Link nicht lief.... ich hab das Update auf 21.8.2. gemacht und siehe da, zum ersten mal konnte ich meine Quest 2 mit PC nutzen über Link Kabel, Air Link über 5 Ghz ging vorher auch nicht, sollte denke ich jetzt aber auch gehen, das einige Problem was ich noch habe das der Oculus Virtual Audio Device meine PC Sound Blockiert, ich muss ihn jedes mal deaktivieren um auf meinen PC Lautsprechern wider Sound zu haben.