cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

PC Oculus-Software Verbindung klappt nicht

Arledas
Level 3

Servus. Ich darf mich seit 2 Tagen als ?glücklichen? Besitzer einer Quest2, hab mir natürlich direkt das Link-Kabel dazu besorgt ... und seitdem war ich schon ein- oder zweimal kurz davor dezent auszurasten.

Problem:

Oculus-Software aufm PC installieren - check
Software starten - klappt bis zur aufforderung die Quest mit dem Kabel zu verbinden
Kabel anstecken - hier wirds interessant, kaum steck ich das Kabel an das headset an verschwindet das offene Fenster auf dem PC, nichts in der Taskleiste, wenn man die App neu startet kommt die Meldung "App wird überprüft", das dauert so ne gute Minute und dann "Oculus-Service ist nicht erreichbar" oder so in die Richtung. Öffnet man aber nach dem verschwinden des Fensters den Task-Manager findet man in den Hintergrundprozessen noch 2 Task von OVR.
Der vorgeschlagene Repair-Mode bringt auch nur das sich der Problem-Block hier einfach neu startet.

Adminrechte, Neuinstallation, ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll, hat von euch wer nen rat?

Thx schon mal und schönen Abend noch

 

Arledas

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

konradinski
Level 2

Hallo Arledas, ich habe eine Lösung gefunden. Wenn du eine AMD Grafikkarte hast liegt es an dem aktuellen Treiber. Du musst einen älteren Treiber installieren und schon klappt es auch mit Oculus Link! Vielleicht ist es bei Nvidea auch so. heir ist die Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=9pea2jOwAj4&t=159s

View solution in original post

3 REPLIES 3

Arledas
Level 3

keiner ne idee?

konradinski
Level 2

Hallo Arledas, ich habe eine Lösung gefunden. Wenn du eine AMD Grafikkarte hast liegt es an dem aktuellen Treiber. Du musst einen älteren Treiber installieren und schon klappt es auch mit Oculus Link! Vielleicht ist es bei Nvidea auch so. heir ist die Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=9pea2jOwAj4&t=159s

View solution in original post

Danke dir, hab eh ne AMD, bin jetzt auf die version 21.5.2 zurück, mit der läuft ganz gut 🙂