cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem mit den daumensticks am linken und rechten Controller Quest 2

Ich habe bei meinem Oculus Quest 2 gemerkt dass mein Stick am rechter Controller nach links oben ausschlägt so dass der Charakter ungewollt anfängt nach links zu drehen.

 

Beim linken Controller sobald du den Stick nach vorne drückst um geradeaus zu laufen er nach hinten ausschlägt so dass dein Charakter ruckartig vorwärts dann zurück dann wieder vorwärts und rückwärts läuft

 

 

 

 

1 REPLY 1

OculusSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo Erdan_Telareader,

 

Bei den Controllersticks kann es passieren, dass sich unter dem Stick etwas Staub oder andere Verunreinigungen fest hängen. Probiere den Stick im Kreis zu drehen und mit einem Wattestäbchen Verunreinigungen aus der Aufhängung zu entfernen.

 

Falls die Controllersticks danach immernoch fehlerhafte Signale ausgeben, entferne einmal die Batterie für einige Minuten aus dem Controller und koppel ihn danach noch einmal manuell über die Meta Quest App.

 

Wenn sich die Situation für dich nicht bessert, kontaktiere gerne unseren Support, damit wir schauen können welche Optionen wir für dich haben.