cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quest 2 Link Black screen

T3chtroop3r
Honored Guest

Ich wollte ganz normal die Quest 2 per Link Kabel (was funktioniert) mit dem pc verbinden, aber wenn ich dann drinn bin sehe nur wie das oculus logo kurz auftaucht und wieder verschwindet, dann nur schwarz, mein guardian wenn ich näher komme und eine graue Box die weiter weg schwebt

ich habe schon versucht:

- neustart

- oculus app neu installliert

- oculus app mit administrator rechten gestartet

- Treiber geupdatet

- factory reset
Mein rig:

Geforce GTX 1660 super

Ryzen 5 3600(amd stock Lüfter)

MSI b450 tomahawk max

16 gb ram

3 ssd´s

 

irgendwer ne Ahnung was ich noch tun kann ?

2 REPLIES 2

redki
Explorer

Hast du mehrere GPU.
Zum Beispiel eine mit geringem Stromverbrauch (wie eine AMD Radeon) und eine andere für hohe Leistung (wie Ihre Nvidia-GPU)

Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, Ihre Low-Power-GPU (z. B. AMD) zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren. Um dies zu tun, können Sie den "Gerätemanager" öffnen, dann "Anzeigeadapter" auswählen und dann deaktivieren, wenn Sie fertig sind, wieder aktivieren.

Dann kannst du es mit deinem Oculus Link erneut versuchen.

Hoffe das hilft.
(Entschuldigung: mein englischer Text wurde von Google übersetzt)

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey T3chtroop3r! Wir bedauern, dass bei dir Schwierigkeiten mit der Verbindung per Link auftauchen.

Solltest du Adapter verwenden, probiere deine Quest 2 direkt an deinen Computer anzuschließen. Trenne für die Nutzung von Link auch alle USB-Geräte (außer Maus und Tastatur), sowie mögliche zweit- oder Drittdisplays. Sollte dann die Verbindung immer noch nicht ordnungsgemäß funktionieren, kontaktiere gerne den Oculus Support, damit wir für deine Situation genauer nachforschen können.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!