cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rift S / Installation hängt nach Avatar Auswahl

ZZHAT
Level 3

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Oculus Rift S zugelegt. Leider scheiter ich bei der Installation und finde dazu leider nichts im Internet.
Ich habe die Software heruntergeladen und sie wurde auch installiert. Alle Aktionen inkl. der Prüfung der Hardware war ok. Ich habe die Software auch mit meinem FB verbunden und komme bis zu dem Punkt, wo man sich dann ein Avatar auswählen kann. Dann wechselt das Fenster, wo es wohl um den Anguss der Hardware gehen soll. Leider bleibt diese Fenster leer und man hat nur das schwarze Fenster.
Ich habe die Aktion auch abgebrochen und neu gestartet aber wieder an derselben Stelle hängen geblieben.
Auch eine De- u. Neuinstallation bringt mich immer an dieselbe Stelle. Ich habe die Anwendung auch beendet und die Brille so angeschlossen, aber auch dann komme ich mit der Anwendung nur zu dem Punkt nach der Avatar Auswahl und dann schwarz, obwohl die Windows die Treiber installiert hat, nachdem ich das Gerät so angeschlossen habe.
Jetzt gehen mir doch etwas die Ideen aus, wie ich die Anwendung dazu bewegen kann sein Job weiterzumachen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon jetzt,
Gruß

7 REPLIES 7

RickZ87
Level 3

Vor dem Problem stehe ich seit gestern auch ... habe auch schon die Firewall deaktiviert, als Admin ausgeführt, versucht auf D zu installieren (was nicht geht weil er den Pfad nicht schluckt. 

 

weis auch nicht mehr weiter

 

 

RickZ87
Level 3

ZZHAT
Level 3

ah, also nicht nur bei Rift s sondern auch bei Quest.
Dann muss wohl entweder ein Bug in der Software sein, die wohl jetzt gerade verteilt wird oder bei der Kommunikation mit zu Hause klemmt was. Hoffen wir mal, dass die Devs schon reagieren.

ZZHAT
Level 3

Ich habe es mal mit dem Donwload von LastMohikaner probiert und es hat funktioniert. Ich habe die Daten natürlich vorher noch geprüft, aber das Ganze bleibt natürlich auf eigene Gefahr.
Habe also erst die Software wie zuvor normal installiert und Die Anwendung dann gekillt als man wieder bei dem BlackSreen stand. Dann noch den Dienst beendet und die Daten von LastMohikaner da drüber geschrieben. Dann die Anwendung gestartet und schon war der BlackSreen. Ich konnte somit die Installation der Hardware dann abschließen. Das ist natürlich nur eine Notlösung!

ok danke für die Rückmeldung. mir grauelts irgendwie noch davor dies zu tun. denke warte noch morgen ab, vllt tut sich ja bis morgen noch was, ist nur sch..ße da ich die quest 2 auch erst neu habe.

Ich meine gehört zu haben, dass es einen offiziellen Patch geben soll.

Allerdings läuft unsere Lösung einwandfrei. Komm ins discord wenn Du willst, dann erläutere ich das: https://discord.gg/mXapKtsj

Ich habe eure lösung gestern Abend angewendet. Und... sie läuft einwandfrei. Danke