cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Update 41 macht Probleme

Kristina-
Level 3

Hallo,

 

ich habe das Update 41 erhalten und jetzt ruckelt die Quest ca. jede Minute, das Bild bleibt kurz stehen, Rhythmusspiele sind so nicht spielbar, ist das Problem bekannt?

 

Viele Grüße 

Kristina

7 REPLIES 7

OculusSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo Kristina, Das ein Ruckeln mit der neuen Version auftaucht ist uns bisher nicht bekannt.

 

Verwendest du deine Quest standalone oder verbunden mit Link / Air Link an deinen PC? Und tritt das Ruckeln bei der Verwendung aller Apps auf, oder nur bei einigen?

 

Beste Grüße!

Hallo,

 

ich verwende die Quest nur standalone, es ist bei jedem Spiel nach Update 41, gerade bei Rhythmusspielen nervt es extrem, vor dem Update lief alles super.

 

Viele Grüße 

Kristina

Ich habe das auch seit sem update zu v41.....spiele aber linked zum PC.(ich weiß, Beat Saber ist fürchterlich mit diesen Lags😂)

Meldungen über Lags und Ruckler, die nach dem update zu v41 auftraten gabs hier schon ein paar....wir sind da nicht die einzigen!

Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin 😂

Hey, danke für die Rückmeldung!

 

Wenn das stockende Bild auf der Quest 2 auch im standalone auftritt, würden wir empfehlen die Quest 2 einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

 

Kontrolliere in den Einstellungen allerdings vorher, ob das Cloud-Backup aktiviert ist, damit Spielstände und Einstellungen beim Zurücksetzen nicht verloren gehen.

 

Sollten die Ruckler nur bei der Verwendung von Link / Air Link auftreten, kontrolliere bitte folgende Punkte:

 

 

- Sind deine Grafiktreiber, Meta Quest Platform (PC), Windows Version auf dem aktuellsten Stand?

 

- Verbinde bei der Benutzung von Link / Air Link nur notwendige USB Geräte und nur ein Display mit dem PC.

 

- Installiere gegebenenfalls die Meta Quest Platform einmal neu.

 

Sollte das Bild auf der Quest weiterhin nicht flüssig laufen, kontaktiere gerne unseren Support, damit wir uns die Sache einmal genauer ansehen können!

 

 

Beste Grüße!

Hallo,

ich glaube es ja nicht, ist es eine Standardantwort vom Support die Quest auf Werkseinstellung zurückzusetzen? 

 

Meta vermasselt Updates und die Nutzer sollen dann ständig die Quest zurücksetzen, euer ernst? 

Das beste ist ja dass das zurücksetzen am Schluss gar nichts bringt außer das man ne Menge Zeit investiert hat.

 

Viele Grüße 

Kristina

Yep....diese Antwort bekommst Du selbst dann, wenn Du mit deinem  PC ein Spiel nicht downloaden kannst.😂