cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zweite Meta Quest / Oculus versehentlich auf den Account der ersten angemeldet...

Mein Sohn hat eine Oculus und diese habe ich über mein iPhone mit der Meta Quest App verbunden. So weit so gut. Nun habe ich mir auch eine Meta Quest 2 gekauft, damit wir zusammen spielen können. Ich habe sie eingeschaltet und sie hat sich dann mit meinem iPhone verbunden. Jetzt ist auf der App in meinem iPhone der Account meines Sohnes mit zwei Oculus. Das ist natürlich so nicht gewünscht.  Wie gehe ich vor? Die Oculus auf Werkeinstellung zurücksetzen und dann nochmals anmelden? Aber wie kann ich in der App einen zweiten Account nur für mich anlegen? Schwierig... Kann mir bitte jemand helfen? Herzlichen Dank bereits vorab.

2 REPLIES 2

OculusSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo peter.weber.355744,

 

Um die Quest 2 mit einem anderen Meta Account zu verbinden, muss sie zunächst einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Allerdings kann in der Meta Quest App (mobile) nur ein Meta Account angemeldet sein.

 

Um nun deine Quest mit deinem Account zu verbinden, muss sie mit einem anderen Gerät Verbunden werden. Hast du möglicherweise noch ein Tablet oder Ersatzhandy, welches die Meta Quest App unterstützt?

 

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit beide Quests auf deinen Account zu verbinden und den Account deines Sohnes auf seiner Quest als Zweitaccount hinzuzufügen. 

 

Weitere Informationen zum hinzufügen eines Zweitaccount findest hier!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun ein unbenutztes iPad für die zweite Quest benutzt.