cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Oculus Quest 2 Spielequalität (German) Deutsch

Dominik019950
Level 2
Hallo, es gibt einige Spiele die es im Oculus Shop und in Steam gibt. Ich habe das Spiel Superhot als Demo direkt auf der Oculus Quest 2 gespielt. Danach habe ich mir es in Steam gekauft und spiele es jetzt über das Linkkabel. Ich habe es mir in Steam gekauft weil ich gedacht habe dass das Spiel am PC über meine RTX 2070 Super grafisch besser aussieht wie das gleiche Spiel direkt aus dem Quest Shop. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel grafisch genau gleich aussieht.

Unterscheiden sich die Spiele am PC wohl grafisch nicht von den gleichen Spielen aus dem Oculus Shop?

Kann ich mir jetzt das Spiel Superhot auf der Oculus freischalten lassen, da ich es ja schon auf Steam gekauft habe oder muss ich das gleiche Spiel jetzt nochmal kaufen um es ohne Kabel spielen zu können?

Ich hatte damals die VR Brille für die PS4 Pro. Da hatte ich das Spiel Skyrim. Ich dachte das es qualitativ ein großer Sprung zur Oculus Quest 2 sein wird. Nach meinem Gefühl sieht Skyrim auf der Oculus Quest 2 nicht viel besser aus. Das einzige was richtig auffällt ist das Gitter, welches deutlich unsichtbarer ist bei der Quest 2. Ich frage mich ob meine Quest nicht richtig eingestellt ist oder ob ich da noch irgendwas ändern muss. Zwar kann ich in den Einstellungen die Auflösung benutzerdefiniert auf 300% stellen, aber optisch änder sich da nichts nach meiner Meinung. Hat hier noch jemand Erfahrung mit der alten PS VR und der Quest?
0 REPLIES 0