cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Apps

Valerie.D.2008
Level 2

Hallo! 

Ich habe mir auf der Oculus Quest 2 vor kurzem ein neues Spiel gekauft und wollte es installieren, dann aber stand in store keine Verbindung möglich und das selbe auch mit anderen Apps. Hat jemand eine Idee wie so etwas wieder beheben werden kann?

Danke im voraus 

1 REPLY 1

OculusSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo Valerie! Dass deine Apps nicht mehr auf der Quest 2 installieren, kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise helfen dir diese Schritte:

 

- trenne zunächst einmal die Verbindung zu deinem WLAN und verbinde die Quest 2 erneut.

 

- Überprüfe, ob möglicherweise eine Firewall deines Routers die Verbindung zu deiner Quest 2 blockiert.

 

- Probiere den Download über ein anderes WLAN Netz bzw. einen mobilen Hotspot.

 

- Setze deine Quest 2 auf Werkseinstellungen zurück. Sollte die Internetverbindung außerhalb der App Downloads noch korrekt funktionieren, kontrolliere vorher noch, dass das Cloud-Backup in den Einstellungen deiner Quest 2 aktiviert ist, um Spielfortschritte und Einstellungen zu speichern.

 

Hier findest du weitere Details:

 

Quest 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen: https://store.facebook.com/de-de/help/quest/articles/fix-a-problem/troubleshoot-headsets-and-accesso...

 

Cloud-Backup einrichten: https://store.facebook.com/de-de/help/quest/articles/in-vr-experiences/oculus-features/cloud-sync

 

Sollte deine Quest 2 dennoch Schwierigkeiten haben die Apps herunterzuladen, kannst du gerne unseren Support hier kontaktieren: https://store.facebook.com/de-de/help/support/quest