cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

HDMI Pinbelegung / HDMI Pinout

Hallo,

mein HDMI-Stecker ist defekt (Rift CV1). Nun beabsichtige ich einen neuen Stecker dran zu löten. Die Farbcodierung weicht jedoch von der internationalen Farbcodierung ab. Weiß jemand welche Farbe auf welchen PIN kommt? Folgende Farben sind verfügbar:

- Drahtgeflecht
- Rot (**bleep**)
- Blau (**bleep**)
- Grün (**bleep**)
- Orange (**bleep**)
- Gelb (dünn)
- Lila (dünn)
- Grün (dünn)
- Orange (dünn)
- Blau (dünn)

 

Vielen Dank für eure Rückantwort.

 

Hi there,

my HDMI connector is defective (Rift CV1). Now I intend to solder a new connector to it. However, the color coding differs from the international color coding. Does anyone know which color is on which PIN? The following colors are available:

- wire mesh

- Red (thick)

- Blue (thick)

- Green (thick)

- Orange (thick)

- Yellow (thin)

- Purple (thin)

- Green (thin)

- Orange (thin)

- Blue (thin)

 

Thank you for your reply.

2 REPLIES 2

**bleep** = dicker

Cryssys32
Level 3

Ich leide mit dir! Ich hab ein einfachen Kabelbruch und befasse mich jetzt nach 6 Jahren betrieb. Leider gibt es keine möglichkeit ein ersatzkabel zu bestellen. 

https://www.briandorey.com/post/oculus-rift-broken-cable-repair-attempt

Der Kollege hier hat sich die Arbeit gemacht und alles gut bebildert. Ich hoffe das hilft dir. Ich hab mich noch nicht gewagt das Kabel aufzuschneiden da bei mir nur bei Bewegung das Bild ab und zu verschwindet. Im Sitzen funktioniert die soweit wenn man wie eine Statur sich nicht bewegt. In meinen Augen eine verarsche! Nie mit einem Stuhl rüber gerollt oder geknickt. Man könnte schon fast sagen dass das gewollt ist/war dass das Kabel nicht so lange hält. Das ist aber anscheint schon lange bekannt das die Kabel Qualitativ Müll sind.